Raumausstatter Senftleben

 
 

Raumausstatter Senftleben- Wie alles begann 

Im Jahre 1968 übernahm Helmut Senftleben das Sattlerei Geschäft "Gruhle" im Nachbargebäude in der Lange Str. 38. Damals beschränkte sich das Angebot auf die Fertigung und Reparatur von Polstermöbeln.

Als Gerd Senftleben 1981 seine Meisterausbildung abschloss war die Geschäftsübernahme nur noch eine Frage der Zeit.1994 war es dann soweit und er übernahm das Geschäft von seinem Vater. Es folgte eine komplette Neuausrichtung der Angebotspalette Fußböden, Sonnenschutz und die Fensterdekoration kamen hinzu.

 

1997 kam dann der Umzug in Nachbargebäude in die Lange Str. 40 wo wir auch heute unser Angebot präsentieren.

Als der Umbau 2 Jahre zuvor begann befand sich das Gebäude in einem sehr schlechten Zustand. Die ehemalige Seifenfabrik an der Zschopauer Stadtmauer konnte größtenteils nur noch abgerissen werden. Die ehemaligen Besitzer ließen das Gebäude nach 1945  größtenteils im Stich, so das eine Sanierung der hinteren Gebäude nicht mehr möglich war.

Seit September 2014 führe nun Ich, Stefan Senftleben das Unternehmen in 3. Generation.